Skip to main content
24. November 2017

FP-Mahdalik ad ÖVP-Wien: Netter Versuch, aber 7 Mandatare sind genau um 23 zu wenig

Wien (OTS) - „Es ist ja wirklich reizend, dass eine 9%-Fraktion im Wiener Gemeinderat meint, Druck auf eine 31%-Partei in Sachen U-Kommission zum KH Nord ausüben zu können. Nur ganz kurz zur Erinnerung: Der FPÖ-Klub war es, der auf Grund seiner 34 Mandatare im Wiener Gemeinderat den Rechnungshof aus eigener Kraft zum roten KH Nord-Debakel anrufen konnte. Genauso wird es sich auch bei der Einsetzung der U-Kommission zu diesem SPÖ-Megaskandal verhalten. Der ÖVP-Antrag wirkt zwar streckenweise durchaus bemüht, ist aber insgesamt doch ein dürftiges Papier. Die FPÖ wird den von ihr initiierten RH-Bericht seriöser Weise abwarten und dann - wie schon mehrmals angekündigt und ebenfalls aus eigener Kraft - einen fundierten Einsetzungsantrag formulieren“, sagt FPÖ-Landesparteisekretär Stadtrat Toni Mahdalik. (Schluss)otni

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.