Skip to main content
20. Februar 2020 14:47

Bezirksparteitag 2020

Am 22. Jänner dieses Jahres wurde der Bezirksparteitag der FPÖ Wien Bezirksgruppe Rudolfsheim-Fünfhaus abgehalten.

 

Unter der Leitung von Landtagspräsidentin Veronika Matiasek wurden die Berichte des Obmannes, der Bezirksrätefraktion, der Finanzreferentin und der Rechnungsprüfer zur Kenntnis gebracht und in weiterer Folge das Führungsgremium der Bezirkspartei, nämlich die Bezirksleitung gewählt.

Erfreulicher Weise wurden alle Kandidaten einstimmig gewählt und damit der feste Zusammenhalt unserer Bezirksgruppe zum Ausdruck gebracht.

 

Folgende Funktionäre wurden gewählt:

 

Obmann:                     

  • LAgb GR Mag. Dietbert Kowarik

Obmann-Stellvertreter: 

  • LAbg GR Mag. Martin Hobek

  • BR KO Herbert Schweifer
  • BR KO-Stv Manfred Dvorak

Weitere Mitglieder:     

  • BR Rosa Janata

  • BR Dr. Günther Mück

  • BR Katharina Pawkowicz-Herbert

  • BR Sylvia Hetlinger

  • WK Erwin Starkl

  • Hannes Koger

  • Cornelia Novak

  • Riccardo Werbik

Die neue Bezirksleitung setzt sich also einerseits aus bewährten Mitgliedern und Mandatsträgern sowie andererseits aus neuen Personen, die mit frischem Wind neue Idee einbringen, zusammen.

Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Parteifreunden, die nicht mehr in die Bezirksleitung gewählt wurden, sie bleiben uns alle als Mitstreiter erhalten und werden in das Leitungsgremium kooptiert werden.

Besonderer Dank gebührt unserem Bezirksvorsteher-Stellvertreter Karl Schwing, der über etliche Jahre hindurch zuerst als Finanzreferent und in weiterer Folge als Obmann-Stellvertreter ein entscheidende Stütze unserer Bezirksgruppe war und immer noch ist. Er wird seine Funktion in der Bezirksvertretung bis zum Ende dieser Periode ausfüllen und uns weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bezirkspolitik unterstützen!

 

Wir freuen uns, auch weiterhin mit der Unterstützung unserer Mitglieder für unseren Bezirk und unsere Heimatstadt Politik machen zu dürfen!

 

Dietbert Kowarik, Bezirksparteiobmann

© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.