17. Jänner 2024

Bezirksparteitag 2024

Am 17. Jänner dieses Jahres wurde der Bezirksparteitag der FPÖ Wien Bezirksgruppe Rudolfsheim-Fünfhaus abgehalten.

Unter der Leitung von stv. Landesgeschäftsführer Michael Oberlechner wurden die Berichte des Obmannes, der Bezirksrätefraktion, der Finanzreferentin und der Rechnungsprüfer zur Kenntnis gebracht und in weiterer Folge das Führungsgremium der Bezirkspartei, nämlich die Bezirksleitung gewählt.

Erfreulicherweise wurden alle Kandidaten einstimmig gewählt und damit der feste Zusammenhalt unserer Bezirksgruppe zum Ausdruck gebracht.

Folgende Funktionäre wurden gewählt:

Obmann:

• LAgb GR Mag. Dietbert Kowarik

Obmann-Stellvertreter:

• Gf. Obmann BR Ing. Manfred Dvořák
  • Dr. Günther Mück

Weitere Mitglieder:

• Rosa Janata
  • Sylvia Hetlinger
  • BR Hannes Koger
  • Erwin Starkl
  • Mag. Walter Dostal

Die neue Bezirksleitung setzt sich also einerseits aus bewährten Mitgliedern und Mandatsträgern zusammen, sowie andererseits aus neuen Personen, die mit frischem Wind neue Idee einbringen.

Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Parteifreunden, die nicht mehr in die Bezirksleitung gewählt wurden, sie bleiben uns alle als Mitstreiter erhalten.

Besonderer Dank gebührt unserem Klubobmann Mag. Martin Hobek, der über 30 Jahre hindurch zuerst als Bezirksrat, dann Landtagsabgeordneter, Obmann-Stellvertreter und zuletzt als Klubobmann im 15. Bezirk eine entscheidende Stütze unserer Bezirksgruppe war und immer noch ist. Er wird seine Funktion in der Bezirksvertretung bis Ende März dieses Jahres ausfüllen und uns weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bezirkspolitik mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Wir freuen uns, auch weiterhin mit der Unterstützung unserer Mitglieder für unseren Bezirk und unsere Heimatstadt Politik machen zu dürfen!

Dietbert Kowarik, Bezirksparteiobmann