20. Oktober 2020

FP-Mahdalik ad „Lime“: Nächstes Leihrad-System ohne fixe Abstellplätze kann nur das nächste Ärgernis werden

Wien (OTS) - „Die Stadtregierung darf nicht wieder tatenlos zusehen, wie ein Billig-Verleihsystem - diesmal mit E-Bikes - ohne feste Abstellplätze für Ärger und vor allem Gefahren auf unseren Straßen sorgt“, sagt der Wiener FPÖ-Verkehrssprecher, Klubobmann Toni Mahdalik und fordert ein Verbot solcher Geschäftsmodelle mittels Verordnung. Die bald überall herumkugelnden E-Bikes werden eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen, insbesondere für ältere und sehschwache Menschen. Der chinesischen Schrott - die gelben Billig-Leihradln, die mitunter auch im Donaukanal landeten -ist uns allen noch in schlechtester Erinnerung. Bei den Leih-E-Scootern ist es nicht anders, gelernt haben SPÖ und Grüne aus diesen Reinfällen aber offenbar nichts. „Das einzig funktionierende Leihrad-System - die City-Bikes - sollte auch das einzige bleiben, wenn Rot-Grün die Gesundheit der übrigen Verkehrsteilnehmer doch ein Anliegen sein sollte“, meint Mahdalik. (Schluss)