13. Mai 2024

FPÖ-Berger: Islamistische Parolen auf Favoritner Kirche – auf dem Weg ins Kalifat?

Mit großer Bestürzung und tiefer Sorge nimmt der Bezirksparteiobmann der FPÖ-Favoriten LAbg. Stefan Berger zur Kenntnis, dass die Pfarre St. Anton in Favoriten erneut Ziel eines abscheulichen Akts von Vandalismus wurde. Diesmal haben radikale Islamisten die heiligen Mauern der Kirche mit Sprüchen wie "Der Islam wird siegen – mit dir oder ohne dich" beschmiert. "Dies ist nicht nur ein Angriff auf die christliche Gemeinde, sondern ein direkter Angriff auf unsere freiheitlichen und demokratischen Werte", zeigt sich Berger empört und kritisiert nach wiederholten Vorfällen in Favoriten die rot-pinke Stadtregierung sowie die schwarz-grüne Bunderegierung aufs Schärfste: "Das Schweigen der verantwortlichen Regierungspolitiker ist erbärmlich. Ihre Untätigkeit ebnet den Weg dafür, dass immer mehr Islamisten auch bei uns das Kalifat fordern können. Die zunehmende Häufigkeit und Dreistigkeit dieser Handlungen müssen als ein klares Warnsignal gesehen werden, das nicht ignoriert werden darf", weist Berger auch auf die Beschmierungen der Keplerkirche im 10. Bezirk hin, die mit pro-palästinensischen Parolen verunstaltet wurde.

"Es ist unerträglich, dass unsere heiligen Stätten unter dem Deckmantel der Freiheit und Toleranz beschmiert und entweiht werden. Die Wiener Polizei und das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung müssen mit aller Härte und allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese feigen Akte des Extremismus vorgehen. Ich fordere daher sofortige, harte Strafmaßnahmen gegen alle Täter, die für diese Hassakte verantwortlich sind", erklärt Berger und fordert abschließend, dass wir es nicht zulassen dürfen, dass solche extremistischen Handlungen zur Normalität in den Wiener Bezirken werden.